Zurück zur Startseite!


Heimat / Innen
Artonagen / Positionen
Analogien
Protocollagen
Voyagen
Frottagen
Montagen
Welt / Außen
Impressum/Kontakt
Datenschutz





"Christian Hof nennt seine Projekte in der Scheune «abwesend» und präsentiert einen Mix aus den letzten Schaffensperioden. Darunter auch einen seiner «Feuermelder», für die er in diesem Jahr den Kunstpreis der Schwabenakademie Irsee erhielt."

Allgäuer Zeitung, 25.06.10

Diese Zeilen könnten den Eindruck erwecken, ich hätte die prämierte Arbeit "Feuerprobe" demontiert, um einen der 15 Feuermelder als Einzelstück zu zeigen. Dem ist selbstverständlich nicht so. Das im bäuerlich eingerichteten Gästezimmer der Scheune montierte Exemplar ist Teil der erstmals präsentierten Werkreihe "Position beziehen" und offeriert lediglich das Wort "Kunst".

Das für Irsee montierte Werk ist nicht zuletzt durch den verliehenen Preis in diesem damals temporär ausgelegten Zustand gefestigt worden und wird deshalb nicht mehr rückgebaut.